vsbi@vsbi.de 0351 / 47000214
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Herzlich willkommen

Der Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V. (VSBI) arbeitet seit 1991 aktiv als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister.

Sowohl territorial in allen drei Regierungsbezirken als auch mit ihren Profilen bilden die Mitglieder des Verbandes ein breites Spektrum beruflicher Aus- und Weiterbildungsangebote und der allgemeinen Erwachsenenbildung ab.

Für bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Bildungsdienstleistungen nutzt und entwickelt der VSBI ein umfangreiches Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und in europäischen Kooperationen.
 

Aktuelles

Jahreshauptversammlung am 7. November 2017 erfolgreich verlaufen

Am 7. November 2017 fand die Jahreshauptversammlung des VSBI im neuen Campus der AWV statt. In diesem Jahr wurde auch der neue Vorstand gewählt. Für ihre langjährige und verdienstvolle Arbeit im Vorstand des VSBI wurden Reinhard Langer und Günter Kahle einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Dr. Klaus-Dieter Michael erhielt zur Würdigung seiner Arbeit die Ehrenurkunde überreicht.

Regionaltreff Dresden am 24.10.2017

Zum Regionaltreffen des Verbandes am 24.10.2017 in Dresden konnten wir erneut den bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Herrn Lothar Bienst begrüßen.

Sächsischer Förderpreis für Demokratie

Das Projekt „Zeit-Zeugen-Begegnungen“ der Geschichtswerkstatt Freiberg unseres Verbandsmitgliedes Eckert Schulen wurde aus über 50 Projekten für den Sächsischen Förderpreis für Demokratie 2017 nominiert.

Arbeitsgruppe Digitale Medien des VSBI bei future in Chemnitz

Arbeit 4.0 und Industrie 4.0 erfordern Bildung 4.0, was heißt das für die Mitglieder des Verbandes Sächsischer Bildungsinstitute?

10 Jahre Fach- und Berufsfachschulen für Sozialwesen der Donner + Kern gGmbH

Am 22. Juni 2017 fand bei der Donner + Kern gGmbH eine Festveranstaltung anlässlich 10 Jahre Fach- und Berufsfachschulen für Sozialwesen statt. Außerdem wurde der Umzug der Dresdner Schule in ein neues Schulgebäude gefeiert.

Arbeitstreffen Weiterbildungsinitiaive VSBI 2018

Datum und Uhrzeit
18.10.2017 (10:00 Uhr)
Ende
18.10.2017 (12:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Die verbandsinterne Weiterbildungsinitiative wird immer mehr zum festen Bestandteil unserer Verbandsarbeit. Die für die Anforderungen der Bildungsexperten entwickelten Seminare bringen nicht nur neue Erkenntnisse, sie bieten auch die Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten.

 

Wir setzen die Weiterbildungsinitiative des VSBI auch im Jahr 2018 fort!

 

Am 18.10.2017 um 10.00 Uhr findet in Dresden die erste Beratung für das Bildungsprogramm 2018 statt. Seien auch Sie dabei!

 

Anmeldungen und Fragen an Petra Riemann, Landesgeschäftsstelle Dresden

vsbi@vsbi.de

« Zurück