vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

4. Round Table Berufliche Weiterbildung: Thema virtuelle Messen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 26.10.2021
Aktuelles >>

Ein (Über-)Regionaltreffen fand am 26.10.2021 als vierter virtueller „Round Table berufliche Weiterbildung“ unter dem Motto „WEITERBILDUNG WEITERDENKEN“ statt und wurde gemeinsam durch die Regionalgruppen Leipzig und Chemnitz getragen.

Inhaltlich wurde ein Erfahrungsaustausch mit Fokus auf virtuellen Messen angeregt, bei dem unsere Mitglieder MTL und future Training gemeinsam mit Herrn Kopplin als Organisator der JOBMESSEN eine konstruktive Diskussion lieferten. Durch Begleitung der Vorbereitung, Organisation und Durchführung digitaler Jobmessen, z.B. MESSE.TAXI unter aktiver VSBI Beteiligung in Dresden, Pirna und Chemnitz wurden neue Wege der Teilnehmergewinnung beschritten. Die dabei auf den unterschiedlichste Messe-Plattformen gesammelten Erfahrungen wurden unter Federführung der AG digitale Medien ausgewertet. Auch die Regionaldirektion Sachsen war wieder mit einem Input zu aktuellen Themen und Entwicklungen auf dem sächsischen Arbeitsmarkt dabei und informierte u.a. zu Neuerungen bei der Gestaltung von Kursnet.

Zuletzt geändert am: 13.12.2021 um 15:17

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf