vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

AG Digitale Medien

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 28.11.2019
Aktuelles >>

Am 26.11.2019 traf sich die AG Digitale Medien des VSBI e.V. unter Leitung von KP Krause bei Donner + Kern in Dresden. Im Mittelpunkt des Treffens standen Trends der Digitalisierung in der Bildung und der Erfahrungsaustausch zu den aufgezeigten Richtungen.Deutlich wurde, dass Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung für alle Mitglieder des Verbandes eine große Herausforderung ist, da 3 Faktoren eine zentrale Rolle spielen:

• die digitalen Medien bzw. Medienangebote selbst (als Lernmaterialien oder Lernwerkzeuge),

• die Unterrichtsprozesse, in die die Medienangebote eingebunden sind, und

• die am Unterricht unmittelbar beteiligten Akteure, Lehrpersonen und Lernende.

Lehrerinnen und Lehrer werden im Unterricht mit digitalen Medien nicht überflüssig – im Gegenteil: Es kommt gerade auf sie an!Aufgegriffen wurde der Aufruf aus dem letzten Newsletter zum Thema Weiterbildungskatalog des VSBI, der auch internetgestützte Liveseminare enthalten kann.Kurze Ausführungen zum Stand der Projektarbeit weiter.digital durch den Vorstandsvorsitzenden für die Mitglieder der Arbeitsgruppe rundeten das Treffen ab. (Beitrag von KP Krause, future Training & Consulting GmbH)

Den Impulsvortrag und die Präsentation dazu finden Sie hier im internen Bereich.

Zuletzt geändert am: 10.12.2019 um 07:00

Zurück zur Übersicht

Seminar: Vertrieb von Bildungsdienstleistungen - kundenorientiert handeln, persönlich überzeugen

Von
05.08.2016 (16:00 Uhr)
Ende
06.08.2016 (12:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das Seminar gibt Ihnen qualifizierte Empfehlungen für Strategie und Organisation Ihrer Vertriebsarbeit für Bildungsdienstleitungen. Für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Vertriebsarbeit erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen braucht es mehr als fachliches Know-how. Die Fähigkeit, neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen „verkaufen“ zu können, wird dabei immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Von zentraler Bedeutung ist hierbei, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt ermitteln zu können, um daraus passgenaue Angebote zu erarbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre. Zur Anmeldung nutzen SIe bitte das Formular.

« Zurück

esf