vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Anträge stellen im Programm Erasmus+

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 16.04.2021
Aktuelles >>

Die Europäische Kommission hat am 25. März 2020 den Aufruf zum Programm Erasmus+ 2021-2027 veröffentlicht. Das neue Programm ist mit einem Budget in Höhe von über 28 Milliarden Euro ausgestattes und bietet viele Möglichkeiten im Kontext Berufsbildung und Erwachsenenbildung.

Neben den klassischen Austauschprogrammen im Rahmen der Leitaktion 1 geht es bei der Leitaktion 2 um Zusammenarbeit zur Förderung von Innovation und zum Austausch über bewährte Strategische Partnerschaften in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung und Jugend mit Antragsfrist 20.05.2021.

Für Interessierte und Kurzentschlossene bietet das Bildungszentrum Lernen+Technik unseren Mitgliedern interessante Möglichkeiten zur Kooperation.

Für einen direkten Kontakt wenden Sie sich bitte an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 16.04.2021 um 13:34

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf