vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Ausschreibung Innovationspreis Weiterbildung läuft

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 10.01.2022
Aktuelles >>

Der Freistaat Sachsen vergibt im Jahr 2022 zum 21. Mal einen Preis für beispielhafte Innovationen in der allgemeinen, beruflichen, wissenschaftlichen, politischen oder kulturellen Weiterbildung. Seit dem 16.12.2021 ist der Ausschreibungstext für den 21. Wettbewerb um den Innovationspreis Weiterbildung im Sächsischen Amtsblatt veröffentlicht.

Mit der Auszeichnung erfahren herausragende konkrete Ideen oder Projekte zur Weiterbildung im Freistaat Sachsen eine öffentliche Anerkennung und Verbreitung. Dazu ist der Preis insgesamt mit bis zu 40.000,00  EUR dotiert. Das Preisgeld soll für Weiterbildungsprojekte in Sachsen verwendet werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle im Freistaat Sachsen ansässigen und in der Weiterbildung tätigen juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder gemeinnützige juristische Personen des Privatrechts. Aus den Bewerbungsunterlagen muss der Rechtsstatus eindeutig hervorgehen. Von juristischen Personen des Privatrechts ist ein Nachweis über deren Gemeinnützigkeit einzureichen. Der VSBI macht sich als Mitglied der Jury weiterhin dafür stark, dass auch die innovativen Ansätze unserer Mitglieder berücksichtigt werden, die nicht explizit der Gemeinnützigkeit unterleigen - wenngleich deren Arbeit stets dem Gemeinwohl förderlich ist und oftmals im Rahmen staatlicher Förderung zum Selbstkostenpreis angeboten wird.

Details zur Antragstellung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Website des Landesamtes für Schule und Bildung (LaSuB).

Bewerbungen sind bis zum 25.04.2022 (Ausschlussfrist) digital im pdf-Format einzureichen bei:

innovationspreis@lasub.smk.sachsen.de
Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB)
Referat 73
Dresdner Straße 78c
01445 Radebeul

Kontakt für Rückfragen:

Tel.  0351 832 4313

Zuletzt geändert am: 10.01.2022 um 08:57

Zurück zur Übersicht

Seminar AZAV

Datum und Uhrzeit
08.06.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.06.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Lernen Sie wie Sie die relevanten AZAV-Vorgaben sicher handhaben und Maßnahmen qualitätsorientiert umsetzen. Erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis das Wichtigste zu Wirtschaftlichkeit und Qualität der Maßnahmen, ergänzt durch Hinweise zur Maßnahmeprüfung und den AWStG-Änderungen. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kollegen an einem Tag praxisrelevante Inhalte zur Standortbestimmung bei aktuellen Maßnahmen und zur Weiterentwicklung Ihrer Angebotspalette der AZAV-Maßnahmen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Wertschöpfung Ihres Geschäftsbereichs für Ihren Träger nachhaltig zu fördern. Sie lernen AZAV-Beantragungsverfahren sicher, schnell und zielführend zu durchlaufen und erkennen die typischen Knackpunkte des Verfahrens und umgehen mögliche Probleme bereits im Vorfeld. Sie erwerben fundierte Kenntnisse über Maßnahmeanforderungen und -planung, über notwendige Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen, die die Kernvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf des AZAV-Zulassungsverfahrens und die erfolgreiche Maßnahmedurchführung sind.

  • Anforderungen an Maßnahmen / Module
  • Maßnahmearten „mit und ohne Gutschein“
  • Maßnahmeplanung & Produktentwicklung
  • Wirtschaftlichkeit & Qualität der Maßnahme
  • Notwendige Ressourcen & Kompetenzen der Bildungsdienstleister
  • Tipps und Hinweise

295,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

 

« Zurück

esf