vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

BA-Fachtagung zum Thema „LERNEN lernen“

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 21.04.2021
Aktuelles >>

Am 21.04.2021 bot eine gemeinsam von Bundesagentur für Arbeit und ACOD organisierte Fachtagung zum Thema „LERNEN lernen“ neben einem Podium mit Expert*innen in Form eines Live-Streams vor allem einen offenen Austausch über das Themengebiet „Lebenslanges Lernen“ und Weiterbildung im Beruf.

Mit einer Keynote eröffnete unsere geschätzte Partnerin Frau Reinhilde Willems als Geschäftsführerin Operativ der Regionaldirektion Sachsen das Programm , bei der neben Frau Dr. Julia Borggräfe als Abteilungsleiterin für Digitalisierung und Arbeitswelt im Bundesministerium für Arbeit und Soziales auch Praktiker aus den sächischen Agenturen und Unternehmen zu Wort kamen.

Zu den wichtigsten Themen und Diskursen zählten dabei die Fragen, wie Unternehmen ihre Belegschaften mitnehmen können, wie sich Arbeitnehmer*innen motivieren lassen und ob es bereits einen Ausblick auf das Lernen der Zukunft gibt.

All diese Punkte wurden im Stream diskutiert und werden systematisiert in einem Abschlussbericht zusammengefasst. Bis dahin steht für alle Interessierten die Tagung als Video online:

Block 1 „Bedarf und Angebot“

Block 2 „ Lebenslanges Lernen – Ängste und Motivation

Block 3 „ Neue Wege, neue Möglichkeiten

Zuletzt geändert am: 31.05.2021 um 09:57

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf