vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

BFW Leipzig als neues Mitglied im Verband

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 05.10.2020
Aktuelles >>

Das Treffen der Regionalgruppe Leipzig fand am 29.09.2020 in den Räumen des Berufsförderungswerks Leipzig statt. Gastgeber Jörg Beenken gab als Geschäftsführer einen Überblick zu Eckdaten und Tätigkeitsfeldern des BFW und wurde durch unseren Vorstand als neues Mitglied im Verband begrüßt.

In diesem Zuge wurde auch Rigo Wünsch als neuer Fachbereichsleiter für die Außenstellen des BFW Leipzig vorgestellt. Er leitet die Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation in Chemnitz, Döbeln und Brand-Erbisdorf und wird im VSBI die Regionalgruppe Chemnitz unterstützen. Ebenfalls wieder aktiv im Verband ist unser ehemaliges Vorstandsmitglied Stefan Hohmeister - jetzt in neuer Funktion als sachsenweit verantwortlicher Projektleiter im Bereich Gesundheit und Pflege bei den Eckert Schulen Chemnitz .

Zuletzt geändert am: 05.10.2020 um 07:11

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf