vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

BMAS legt Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden auf

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 08.07.2020
Aktuelles >>

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) setzt mit dem Bundesprogramm "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" eine zentrale Vereinbarung aus der Nationalen Weiterbildungsstrategie um und spricht in seiner Veröffentlichung von einem "Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur in Deutschland".

Mit dem Förderprogramm sollen insbesondere Beschäftigte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Möglichkeit erhalten, häufiger an Weiterbildungen teilzunehmen. Ziel ist es, mit Hilfe regionaler Koordinierungsstellen verbindliche Kooperations- und Vernetzungsstrukturen zwischen Unternehmen, Bildungs- und Beratungseinrichtungen sowie allen weiteren wichtigen Akteuren der Weiterbildungslandschaft aufzubauen. So sollen regionale Wirtschafts- und Innovationsnetzwerke gestärkt werden.

Konkret geht es darum, den Weiterbildungsbedarf von Beschäftigten zu identifizieren und die KMU trägerneutral zu Themen beruflicher Weiterbildung zu beraten sowie Bildungsträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen.

Vom 02.07.2020 bis spätestens 25.08.2020 können Bewerbungen samt aussagekräftigen Projektskizzen bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht werden.

Alle Antragsformulare, die Kontaktdaten und weitere Informationen für Rückfragen finden Sie hier.

Zuletzt geändert am: 10.07.2020 um 10:23

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf