vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Bundesagentur für Arbeit

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 08.01.2019
Aktuelles >>

Im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten des Qualifizierungschancengesetzes wurden mit der Weisung 201812026 vom 20.12.2018 neue fachliche Weisungen der Bundesagentur für Arbeit mit Gültigkeit ab 01.01.2019 veröffentlicht.
 
Dabei wurden die fachlichen Weisungen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) an die geänderte Rechtslage zum 01.01.2019 angepasst. Weiterhin wurden bisherigen Fachlichen Weisungen zum Programm WeGebAU in die Förderung der beruflichen Weiterbildung eingegliedert.

Es erfolgte eine Zusammenfassung der fachlichen Weisungen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung und zum Programm WeGebAU. Die bisherigen Weisungen zum Verfahren worden bei den jeweiligen Paragrafen eingegliedert.

Die Fassung vom 01.01.2019 enthält Änderungen zu:

FW 1 zu § 81:
Ergänzung des Absatzes 1 und 6 aufgrund der gesetzlichen Neuregelung.

FW zu § 82:
Neufassung unter teilweiser Einbeziehung der entsprechenden Regelungen aus dem zuletzt gültigen Programm WeGebAU.

Wichtige Änderungen wurden im Dokument farblich gekennzeichnet.

Die Weisung der BA haben wir im internen Bereich unserer Website für Sie bereitgestellt.

Zuletzt geändert am: 08.01.2019 um 07:01

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf