vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Corona-Testung für Lehrkräfte und das sonstige pädogogisch tätige Personal an den Schulen im Präsenzunterricht

Veröffentlicht von Norbert Rokasky (rokasky) am 23.02.2021
Aktuelles >>

Auch wenn bereits intensiv über vorgezogene Impfungen von Pädagogen in Kindergärten und Grundschulen debattiert wird, informieren wir hier aktuell über die jetzt uns zugegangenen Informationen zu o.g. Betreff.

Mit den Schreiben vom 17.02.2021 und 19.02.2021 informiert das SMK über die Beschäftigtengruppen, die neben den Lehrkräften zum pädagogisch tätigen Personal an Schulen gezählt werden. Da viele unserer Mitgliedsunternehmen mit Sozialpädagog*innen, Praxisbegleiter*innen, Inklusionsassistent*innen und anderen in verschiedensten Projekten an den sächsischen Schulen tätig sind, möchten wir Ihnen diese Informationen ebenfalls zur Verfügung stellen.

Ihre weiteren Fragen beantwortet Ihnen unsere Landesgeschäftsstelle unter 03529/5986997 oder unter vsbi[at]vsbi.de gern.

Zuletzt geändert am: 23.02.2021 um 07:19

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf