vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Dialog mit der Regionaldirektion Sachsen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 27.08.2020
Aktuelles >>

Die Regionaldirektion Sachsen (RD) hat sich heute im Austausch mit den sächsischen Bildungsdienstleistern verständigt, um Digitalisierung und Kompetenzaufbau zukunftsfähig auszugestalten und die Weiterentwicklung von Bildungsangeboten voranzubringen.

Nach einer Begrüßung durch die Geschäftsführerin Operativ, Reinhilde Willems, moderierte Christine Westphal als Leiterin der Unit "Trägermanagement und Förderung entwickeln" den Austausch zu aktuellen Themen der Regionaldirektion Sachsen und der teilnehmenden Bildungsdienstleister.

Neben einem Vortrag samt Erfahrungsaustausch der Agentur für Arbeit Zwickau ging es auch um die Abklärung von Erwartungen an die inhaltliche Ausrichtung der Geschäftspolitik der RD für das Jahr 2021 und das weitere gemeinsame Vorgehen. Die Agenda der RD und das Protokoll des VSBI finden Sie im internen Bereich .

Fazit:

  • Digitalisierung der Arbeitswelt und entsprechende Kompetenzanforderungen sind ein kategorisch unterschätztes Thema, konkrete Bedarfe sind allerdings noch nicht greifbar
  • die Kontakte der FKS zu Kund*innen einerseits und Unternehmen andererseits sind noch ausbaufähig
  • die regionalen Bildungsdienstleister müssen bzgl. Erhebung von Qualifizierungsbedarfen selbst aktiv werden, dürfen dafür aber mit kollegialer Beratungsunterstützung durch die RD rechnen und auf Finanzierungsförderung über das QualifizierungsChancenGesetz (QCG) hoffen

Zuletzt geändert am: 27.08.2020 um 14:38

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
14.09.2017 (09:00 Uhr)
Ende
14.09.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Markgrafenstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341 68117 00 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf