vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Einladung zur Diskussion mit dem Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 22.11.2022
Aktuelles >>

Unser Partner Unternehmerverband Sachsen e.V. lädt als Vertreter der Mittelstandsinteressen zur Diskussion mit Herrn Ministerpräsidenten Michael Kretschmer am 30. November 2022 in das Tagungszentrum des Deutschen Brennstoffinstituts in Freiberg ein - einen Tag vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit dem Bundeskanzler, um mit ihm über die notwendigen Maßnahmen zur Entlastung zu diskutieren und ihm unsere Standpunkte für das Treffen der Länderchefs mitzugeben.

Die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellen uns alle durch steigende Energiepreise, lückenhafte Lieferketten, Versorgungsprobleme bei Rohstoffen, sinkende Ertragslage usw. vor existenzbedrohende Herausforderungen. Diese lassen sich nur gemeinsam angehen, daher brauchen wir Ihre Unterstützung.

Unsere Mitglieder finden das Programm und die Anmeldeunterlagen im internen Bereich.

 

Zuletzt geändert am: 22.11.2022 um 07:01

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
17.04.2020 (14:00 Uhr)
Ende
17.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf