vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Ergebnisse der Corona-Ministerpräsidentenkonferenz

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 29.10.2020
Aktuelles >>

Die Bundesregierung hat gemeinsam mit den Regierungschefi*nnen der Länder neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Die für die Weiterbildungsbranche relevanten Punkte aus der Konferenz auf einen Blick:

  • Schulen und Kindergärten bleiben offen. Die Länder entscheiden über die erforderlichen Schutzmaßnahmen. Hierzu bleiben wir mit dem Sächsischen Ministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Kontakt, um abzusichern, dass Weiterbildungsträger entsprechend mitgedacht werden!
  • (Bildungs-)Unternehmen haben eine besondere Verantwortung, ihre Mitarbeiter*innen vor Infektionen zu schützen:
  • Deshalb muss jedes (Bildungs-)Unternehmen seine Gefährdungsbeurteilung sowie betrieblichen Pandemieplanung inkl. Hygienekonzept anpassen und umsetzen.
  • Infektionsketten, die im Betrieb entstehen, sind schnell zu identifizieren.
  • Nicht erforderliche Kontakte in der Belegschaft und mit Kunden sind zu vermeiden
  • allgemeine Hygienemaßnahmen sind umzusetzen
  • besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei erforderlichen Kontakten mit Infektionsrisiken sind zu ergreifen
  • Heimarbeit oder das mobile Arbeiten zu Hause sind zu ermöglichen. Die für den Arbeitsschutz zuständigen Behörden sowie die Unfallversicherungsträger beraten die Unternehmen dabei und führen Kontrollen durch.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der Bundesregierung und des Freistaates Sachsen .

Zuletzt geändert am: 29.10.2020 um 12:15

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf