vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Evaluation des Verfahrens zur Akkreditierung von Fachkundigen Stellen und zur Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 15.10.2019
Aktuelles >>

Im Ergebnis der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) beauftragten Evaluation hat das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) die Akkreditierungs- und Zulassungsverfahrens für den Bereich der Arbeitsförderung untersucht. Dabei stand die Frage der Eignung und Zweckmäßigkeit des durch die AZAV geregelten Verfahrens im Mittelpunkt. Die Evaluation zwei wesentliche Herausforderungen zu bewältigen: Einerseits musste eine Vielzahl an Akteuren, die in die Umsetzung der AZAV eingebunden sind, berücksichtigt werden, andererseits galt es, die Vielschichtigkeit der Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen des Systems abzubilden.

In dem sehr umfangreichen Bericht:

sind dennoch viele interessante Dinge zusammengefasst. Lassen Sie uns in den nächsten Regionaltreffs und auch zur Jahreshauptversammlung darüber austauschen.

Zuletzt geändert am: 15.10.2019 um 12:45

Zurück zur Übersicht

Regionaltreff Dresden

Datum und Uhrzeit
22.03.2016 (15:00 Uhr)
Ende
22.03.2016 (17:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe mbH Dresden
Gutenbergstraße 6 in 01307 Dresden, Seminar-Raum 14

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt

  1. Aktuelle Informationen zur ESF-Förderperiode 2014-2020 - Ergebnisse, Tendenzen - Hinweise und Empfehlungen an Bildungsdienstleister, Gesprächspartnerin: Frau Ines Dietze, Abteilung ESF, Sächsische Aufbaubank
  2. Vorstellung des VSBI-Kooperationspartners Landesarbeitsgemeinschaft „Freie   Träger der Jugendsozialarbeit“ Sachsen e.V. – Möglichkeiten und Chancen der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des VSBI, Gesprächspartnerin: Frau Susann Böhme, Geschäftsführerin LAG JSA Sachsen e.V.
  3.  Aktuelle Informationen zur Arbeit des Verbandes

 

« Zurück

esf