vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

FIZU Informationen: Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 22.04.2020
Aktuelles >>

FIZU Informationen: Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona

Aufgrund der Vielfalt der Angebote und der damit verbundenen Formalien fällt es nicht immer leicht, die Orientierung zu behalten. Das Fachinformationszentrum Zuwanderung hat daher einen Überblick über die aktuellen Hilfsangebote zusammengestellt. Sie erfahren, welche Fördermöglichkeiten und steuerlichen Erleichterungen es gibt, wie Sie diese beantragen und welche weiteren Beratungsangebote Ihnen in diesen Zeiten helfen können.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Änderungen bei der Agentur für Arbeit

  *   Kurzarbeitergeld

 

Infoblätter zu Coronahilfen sind auch auf Arabisch, Englisch, Französisch, Persisch, Polnisch, Russisch, Spanisch verfügbar: fizu-leipzig@exis.de

 

Die Fachinformationszentren Zuwanderung werden durch den Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen e.V. im Rahmen des IQ Netzwerk Sachsen umgesetzt. Das bundesweite Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ hat das Ziel, die Arbeitsmarktchancen von erwachsenen Migrantinnen und Migranten in Deutschland zu verbessern.

Zuletzt geändert am: 05.05.2020 um 09:51

Zurück zur Übersicht

E L B E - Erfahrung-Lernen-Begleiten-Entwickeln

Von
01.04.2012
Ende
31.12.2014
Kategorie
Weiterbildungen

Das Projektvorhaben „E L B E - Erfahrung-Lernen-Begleiten-Entwickeln“ greift die Zielstellung des CSR-Programms (Corporate Social Responsibility) unmittelbar auf. Im Fokus werden die Handlungsfelder Arbeitsplatz, Umwelt und Markt betrachtet und untersucht. Mittels verschiedener Formen der Weiterbildung/​Qualifizierung, umfangreichen Beratungs-/​Coachingmaßnahmen für Personen des mittleren und gehobenen Managements sowie Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen leisten diese einen quantifizierbaren Beitrag zur höheren Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung. Die geplanten Aktivitäten konzentrieren sich modellhaft auf die Projektdurchführungsregionen Sächsische Schweiz, Osterzgebirge, Meißen, Dresdner Umland und Dresden.

→ www.csr-in-sachsen.de

→ Projektflyer

« Zurück

esf