vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

GRETA Gutachterschulung

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.05.2019
Aktuelles >>

Wie kann man GRETA-Gutachter/in werden?

GRETA-Gutachter/innen sind nach GRETA-Qualitätsanforderungen qualifizierte Validierungsfachkräfte. Zur Begutachtung der im PortfolioPlus identifizierten und dokumentierten Kompetenzen werden von der Koor­dinierungsstelle ausgewählte Gutachter/innen zentral geschult und zur Nutzung der Begutachtungsinstrumente befähigt und autorisiert.

Sie begutachten und bewerten mithilfe des GRETA-Instrumentariums und anhand einer festgelegten Indi­katorik die im PortfolioPlus dokumentierten Kompetenzen. Sie geben den Lehrenden Rückmeldung zu den Begutachtungsergebnissen und händigen die individuellen GRETA-Kompetenzbilanzen in einem Beratungs­gespräch aus. Der Einsatz von GRETA Gutachter/innen wird von der Koordinierungsstelle GRETA gesteuert und honoriert. Sie sind entweder auf Honorarbasis tätig oder erfüllen diese Aufgabe im Rahmen Ihrer Festanstellung in einer Einrichtung.

GRETA-Gutachter/innen müssen folgende Anforderungen erfüllen und nachweisen:

·                Lehrtätigkeitserfahrung,

·                Beratungskompetenz,

·                fachlich-methodisches Wissen zur Validierung,

·                erwachsenenpädagogisches Fachwissen,

·                personale und soziale Kompetenzen.

In der Erprobungsphase werden Gutachter/innen kostenfrei durch die zentrale Koordinierungsstelle in einer eintägigen Schulung geschult und für ihre Tätigkeit über ei­nen Dienstleistungsvertrag autorisiert.

Dazu findet eine ganztägige Schulung am 5.6.2019 in Heidenau in der Landesgeschäftsstelle des VSBI statt.

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Gutachter/in haben, bewerben Sie sich bitte bei der GRETA-Koordinie­rungsstelle, genauer bei Brigitte Bosche bosche@die-bonn.de

Nutzen Sie bitte dazu das Formular Bewerberprofil " Gutachter".

Mehr Informationen  hier.

Zuletzt geändert am: 07.05.2019 um 17:03

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf