vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Gründungstag des VSBI

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 27.03.2020
Aktuelles >>

Seit nunmehr 29 Jahren ist der Verband Sächsischer Bildungsdienstleiter (VSBI) e.V. als Interessenvertreter im Freistaat Sachsen und darüber hinaus erfolgreich tätig. Nicht nur die nachhaltige gemeinsame Verbandsarbeit prägten und prägt unsere Aktivitäten, sondern das ständig gewachsene Miteinander hat uns weit vorangebracht.

Dies zeigt sich gerade in der heutigen Zeit. Die letzten Tage und Wochen haben uns noch weiter in der Zusammenarbeit geformt. Noch immer fordern wir von unseren Partnern und den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft uns mit konkreten Festlegungen Handlungssicherheit zu geben. Obwohl wir in vielen unserer Tätigkeiten den Regeln des öffentlichen Bildungsauftrag unterworfen sind, haben wir als private Bildungsdienstleister nicht die Sicherheit eines staatlichen Schulträgers. Diese konstruktive Arbeit werden wir auch in der nächsten Zeit mit Ihnen allen weiter kontinuierlich fortsetzen.

Zuletzt geändert am: 27.03.2020 um 11:00

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf