vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

"Hochschultage Berufliche Bildung" 2021 als Virtual Edition

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.09.2021
Aktuelles >>

Am 15.09.2021 fanden die „Hochschultagen Berufliche Bildung 2021 – Virtual Edition“ virtuell statt. Das zentrale Thema der Tagung lautete "Berufliche Bildung in und nach der Corona-Pandemie", da die Corona-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die berufliche Bildung hat. Bei der Veranstaltung sollten daher Problemlagen, Konzepte und Lösungen aus verschiedenen Perspektiven diskutiert werden.

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung (AGBB), dem Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB, dem Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung (BVLB) und weiteren Partnern aus Wissenschaft und Praxis wurde ein umfangreiches und abwechslungsreiches Tagungsprogramm geboten. Neben zwei hochrangigen Keynotes (u.a. Glenn González, Chief Technology Officer, SAP Deutschland) wurde in sechs interaktiven Foren aus bildungspolitischer, schulischer, betrieblicher sowie berufsfachlicher Perspektive eine möglichst große Bandbreite an Perspektiven diskutiert. Während der gesamten Tagung gab es zudem die Möglichkeit zum informellen Austausch.

Zuletzt geändert am: 27.10.2021 um 12:48

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf