vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

"Hochschultage Berufliche Bildung" 2021 als Virtual Edition

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.09.2021
Aktuelles >>

Am 15.09.2021 fanden die „Hochschultagen Berufliche Bildung 2021 – Virtual Edition“ virtuell statt. Das zentrale Thema der Tagung lautete "Berufliche Bildung in und nach der Corona-Pandemie", da die Corona-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die berufliche Bildung hat. Bei der Veranstaltung sollten daher Problemlagen, Konzepte und Lösungen aus verschiedenen Perspektiven diskutiert werden.

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung (AGBB), dem Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB, dem Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung (BVLB) und weiteren Partnern aus Wissenschaft und Praxis wurde ein umfangreiches und abwechslungsreiches Tagungsprogramm geboten. Neben zwei hochrangigen Keynotes (u.a. Glenn González, Chief Technology Officer, SAP Deutschland) wurde in sechs interaktiven Foren aus bildungspolitischer, schulischer, betrieblicher sowie berufsfachlicher Perspektive eine möglichst große Bandbreite an Perspektiven diskutiert. Während der gesamten Tagung gab es zudem die Möglichkeit zum informellen Austausch.

Zuletzt geändert am: 27.10.2021 um 12:48

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf