vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Infos aus dem Messebeirat der „KarriereStart“

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 27.08.2021
Aktuelles >>

Die Beratung des Messebeirates zur Vorbereitung der kommenden „KarriereStart“ hat planmäßig am 24.08.2021 stattgefunden.

Die Messe „Karriere Start“ war im Jahr 2021 ein Opfer der Pandemie und musste nach mehreren Anläufen aus dem Kalender gestrichen werden. Auch die Beiratssitzungen zur Vor- und Nachbereitung dieser Messe fanden nicht statt.

Die Organisation für 2022 gilt als weitestgehend abgeschlossen. Für die Messe vom 21.-23.01.2022 gibt es einige organisatorische Hinweise:

  • Anmeldungen für 2021 wurden automatisch und kostenfrei auf 2022 umgebucht.
  • Die Taktverkürzung wird der Straßenbahn wird analog 2020 stattfinden.
  • Corona: Das Hygienekonzept wird an die jeweilige Lage angepasst. Mit einem gesicherten Konzept ist voraussichtlich erst im Laufe des Dezembers zu rechnen, welches zum gegebenen Zeitpunkt auf der Webseite der „KarriereStart“ veröffentlicht wird. Es sind eine Steuerung der Besucherzahlen, Markierungen auf den Laufwegen sowie Desinfektionsmittelspender geplant. Um Abstände zwischen den Besuchern zu ermöglichen, finden keine Aktionen auf der bisherigen Aktionsfläche statt. Ebenso wird versucht, Vorträge in geschlossen Räumen wiederholt stattfinden zu lassen.

Zuletzt geändert am: 27.10.2021 um 12:20

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf