Integrations- bzw. Sprachklurse trotz SächsCoronaSchutzVO |
Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 02.12.2020 |
Sebastian Vogel hat als Abteilungsleiter im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt für die Kursträger in seinem Zuständigkeitsbereich in Bezug auf die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung vom 27. November 2020 seine Interpretation vom 03.11.2020 bekräftigt:
Begründung: Die betreffenden Kurse stellen berufsbezogene Angebote der Aus- und Fortbildung dar und sind daher nicht von der Regelung des § 8 Abs. 3 lit.2 umfasst.
Gleichzeitig wird jedoch darauf verwiesen, dass Landkreise oder kreisfreie Städte in Abhängigkeit des örtlichen Infektionsgeschehens weitergehende Maßnahmen ergreifen können bzw. müssen, so dass letztendlich auch o.g. Kurse geschlossen werden können. Nach unserer Kenntnis sind in einigen Landkreisen schon diesbezügliche Regelungen erlassen worden, die damit für die dortigen Träger verbindlich sind.
Außerdem wird empfohlen, alle derartigen Kurse bevorzugt digital durchzuführen.
Unsere Mitglieder können dafür auf die in der AG Ausbildung und Arbeit vorgestellten Lehrfilme der ABC-Schule zurückgreifen: sie bieten ein anschauliches Training zum Erlernen und Üben der deutschen Sprache. In über 40 Lehrfilmen werden die Vokale und Konsonanten und ihre Aussprache vorgestellt. Die von Marcel Schreiter (Kirschbaum Pictures) produzierten Lehrfilme stehen online kostenfrei zur Verfügung. Damit hat der Verein Deutsch-Spanische Freundschaft in Leipzig ein Angebot geschaffen, das trotz Schließung der Sprachschulen unter der zweiten Corona-Welle individuelles Sprachtraining möglich macht.
Kontakt:
Christina Weiß
Tel. 0177 267 34 27
Mail: abc-schule@dsf-leipzig.de
Zuletzt geändert am: 02.12.2020 um 09:18
Zurück zur ÜbersichtOrt
future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet:
www.futuretrainings.com
Schwerpunkt
Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.
240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%