Integrations- bzw. Sprachklurse trotz SächsCoronaSchutzVO |
Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 02.12.2020 |
Sebastian Vogel hat als Abteilungsleiter im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt für die Kursträger in seinem Zuständigkeitsbereich in Bezug auf die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung vom 27. November 2020 seine Interpretation vom 03.11.2020 bekräftigt:
Begründung: Die betreffenden Kurse stellen berufsbezogene Angebote der Aus- und Fortbildung dar und sind daher nicht von der Regelung des § 8 Abs. 3 lit.2 umfasst.
Gleichzeitig wird jedoch darauf verwiesen, dass Landkreise oder kreisfreie Städte in Abhängigkeit des örtlichen Infektionsgeschehens weitergehende Maßnahmen ergreifen können bzw. müssen, so dass letztendlich auch o.g. Kurse geschlossen werden können. Nach unserer Kenntnis sind in einigen Landkreisen schon diesbezügliche Regelungen erlassen worden, die damit für die dortigen Träger verbindlich sind.
Außerdem wird empfohlen, alle derartigen Kurse bevorzugt digital durchzuführen.
Unsere Mitglieder können dafür auf die in der AG Ausbildung und Arbeit vorgestellten Lehrfilme der ABC-Schule zurückgreifen: sie bieten ein anschauliches Training zum Erlernen und Üben der deutschen Sprache. In über 40 Lehrfilmen werden die Vokale und Konsonanten und ihre Aussprache vorgestellt. Die von Marcel Schreiter (Kirschbaum Pictures) produzierten Lehrfilme stehen online kostenfrei zur Verfügung. Damit hat der Verein Deutsch-Spanische Freundschaft in Leipzig ein Angebot geschaffen, das trotz Schließung der Sprachschulen unter der zweiten Corona-Welle individuelles Sprachtraining möglich macht.
Kontakt:
Christina Weiß
Tel. 0177 267 34 27
Mail: abc-schule@dsf-leipzig.de
Zuletzt geändert am: 02.12.2020 um 09:18
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Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet:
www.sbg-dresden.de
Schwerpunkt
Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.
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