vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Kampagne "Freie Schulen - Gleiche Schulen"

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 11.09.2019
Aktuelles >>

Die freien Schulträger in Sachsen haben eine Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ zur finanziellen Gleichstellung der freien Schulen unter dem Slogan „Was die Verfassung vereint, das darf die Politik nicht spalten“ gestartet. Dafür finden Sie auf der Seite "Freie Schulen - gleiche Schulen" auch die wesentlichen Informationen zu den Forderungen und deren Hintergründen.

Gleiche Zuschüsse für gleiche Arbeit! Die Formel zur Berechnung der Personalkostenzuschüsse enthält einen diskriminierenden Absenkungsfaktor. Dadurch erhalten freie Schulen nur 90 Prozent jener Lehrpersonalkosten, die staatlichen Schulen zustehen. Auch bei den Sachkosten treten große Differenzen auf. Zum Beispiel werden Kosten, die bei der Instandhaltung und Sanierung entstehen, nicht ausreichend mit einbezogen. Wir fordern die Streichung des Absenkungsfaktors bei der Personalkostenberechnung und die Berücksichtigung aller relevanten Aufwände bei der Sachkostenberechnung. Denn: Jeder Schüler ist gleich viel wert!

Wir wollen die Petition der Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ nutzen, um mit den neu gewählten Mitgliedern des sächsischen Landtags ins Gespräch zu kommen und uns für unsere Anliegen stark zu machen. Derzeit besuchen in Sachsen mehr als 70.000 SchülerInnen eine Schule in freier Trägerschaft.

 

 

 

Zuletzt geändert am: 11.09.2019 um 15:49

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf