vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Leitlinien zum Kampf gegen die Corona-Epidemie

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 17.03.2020
Aktuelles >>

Die Bundesregierung und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer haben am 16. März 2020 Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland vereinbart. Diese Leitlinien widmen sich den Vorschriften für den Einzelhandel, weiteren Schließungen im Publikumsverkehr, weiteren Verboten und Regelungen, die nun von den Ländern zu erlassen sind.

Diese Leitlienien (Stand 16.03.2020) sind hier nachzulesen.

Im Punkt "3. Weitere Verbote" steht geschrieben:

Weiter Informationen haben wir nachfolgend zusammengefasst:

Regelmäßig aktualisierte Informationen für Unternehmen (Corona-Virus): https://www.arbeitsagentur.de/news/corona-virus-informationen-fuer-unternehmen-zum-kurzarbeitergeld

  • Der Betrieb muss konkret darlegen in welcher Form er von den Auswirkungen des Corona-Virus betroffen ist (z.B. Unternehmensschließung aufgrund behördlicher Anordnung, Zuliefer- und Absatzengpässe aufgrund anderer betroffener Unternehmen, Pandemische Erkrankung der Beschäftigten des Betriebes), d.h. nur der Verweis auf die Epidemie rechtfertigt nicht automatisch die Anerkennung eines erheblichen Arbeitsausfalls.

Video-Erklärung zur Beantragung von Kurzarbeitergeld: https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeld-video

Anzeige Arbeitsausfall: https://www.arbeitsagentur.de/datei/anzeige-kug101_ba013134.pdf

Kontaktinformation Fachabteilung der Agentur für Arbeit: Tel.: 0351-28852031, E-Mail: dresden.031-os@arbeitsagentur.de , Fax: 0351-2885292031

Merkblätter, weitere Informationsmaterialien, Berechnungshilfen, etc. finden Sie unter https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/download-center-unternehmen (herunterscrollen auf Finanzielle Hilfen | Kurzarbeitergeld)

Anträge auf Erstattung des fortgezahlten Entgelts / Hilfen für Selbstständige infolge angeordneter Isolation (Quarantäne) durch das Gesundheitsamt: Grundlegende Informationen sind unter https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/234890 zu finden. Konkrete Antragstellung erfolgt unter https://www.lds.sachsen.de/soziales/?ID=15508&art_param=854 (Landesdirektion Sachsen).

Bitte arbeiten Sie unserem Netzwerk weiterhin Ihre Informationen auch für die Sie betreffenden Regionen zu.

Das Büro der Landesgeschäftsstelle bleibt vorerst weiterhin für Sie erreichbar.
Tel.:  03529 / 59 86 997
Mail: vsbi@vsbi.de

Zuletzt geändert am: 17.03.2020 um 10:09

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf