vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Letztes virtuelles (Über-)Regionaltreffen vor der Sommerpause

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 29.06.2021
Aktuelles >>

Am 29.06.2021 wurde im Rahmen der VSBI-Ausbildungsinitiative *2021/22* ein weiteres Regionaltreffen in digitaler Form durchgeführt.

Zu den Gesprächspartnern zählten diesmal neben Frau Reinhilde Willems als Geschäftsführerin Operativ der Bundesagentur für Arbeit (BA) sowie Herrn Torsten Köhler als Geschäftsführer Bildung der IHK Dresden auch wieder Vertreter regionaler Unternehmen, wie z.B. Herr Thomas Vogel, HTS Dresden GmbH und Herr Falk Schubert, Education Manager bei von Ardenne GmbH Dresden. Als Fazit wurde noch einmal von allen Beteiligten auf die Dringlichkeit der Nachholung von Berufsorientierung und praktischer Erprobung im Betrieb hingewiesen. Der VSBI unterstützt mit seinen Mitgliedern die weitere Suche nach Möglichkeiten der Lehrlingsgewinnung und steht für Ideen, Anregungen und Kooperationsvorhaben zur Verfügung.

Außerdem stellten Herr Julius Schellmann und Herr Ronny Krönert von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH die Internationalisierungsoffensive Sachsen ( IO-Sax ) vor und standen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den Einstieg ins Auslandsgeschäft.

Zuletzt geändert am: 27.10.2021 um 13:03

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
14.09.2017 (09:00 Uhr)
Ende
14.09.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Markgrafenstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341 68117 00 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf