vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Letztes virtuelles (Über-)Regionaltreffen vor der Sommerpause

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 29.06.2021
Aktuelles >>

Am 29.06.2021 wurde im Rahmen der VSBI-Ausbildungsinitiative *2021/22* ein weiteres Regionaltreffen in digitaler Form durchgeführt.

Zu den Gesprächspartnern zählten diesmal neben Frau Reinhilde Willems als Geschäftsführerin Operativ der Bundesagentur für Arbeit (BA) sowie Herrn Torsten Köhler als Geschäftsführer Bildung der IHK Dresden auch wieder Vertreter regionaler Unternehmen, wie z.B. Herr Thomas Vogel, HTS Dresden GmbH und Herr Falk Schubert, Education Manager bei von Ardenne GmbH Dresden. Als Fazit wurde noch einmal von allen Beteiligten auf die Dringlichkeit der Nachholung von Berufsorientierung und praktischer Erprobung im Betrieb hingewiesen. Der VSBI unterstützt mit seinen Mitgliedern die weitere Suche nach Möglichkeiten der Lehrlingsgewinnung und steht für Ideen, Anregungen und Kooperationsvorhaben zur Verfügung.

Außerdem stellten Herr Julius Schellmann und Herr Ronny Krönert von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH die Internationalisierungsoffensive Sachsen ( IO-Sax ) vor und standen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den Einstieg ins Auslandsgeschäft.

Zuletzt geändert am: 27.10.2021 um 13:03

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf