vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

LiveHacking zum bundesweiten Digitaltag am 19. Juni 2020

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 15.06.2020
Aktuelles >>

Unter dem Hashtag #digitalmiteinander bringt der Digitaltag am 19. Juni 2020 Menschen in ganz Deutschland virtuell zusammen und bietet eine Plattform, um Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu beleuchten und in einem gesellschaftlichen Dialog zu diskutieren. Der Aktionstag will Digitalisierung mit zahlreichen Online-Formaten erlebbar machen und Raum für kontroverse Debatten schaffen. Privatpersonen, Vereine und Unternehmen können sich auch eigenen Aktionen und Online-Events einbringen – z.B. mit Webcasts, Webinare, Live-Streams, Online-Beratungen, virtuelle Führungen, Tutorials oder Hackathons. Zudem wird im Rahmen des Digitaltags ein Preis für digitales Miteinander verliehen.

Mehr Informationen zum Digitaltag gibt es unter www.digitaltag.eu

Anlässlich des Digitaltags am 19. Juni bietet die Sächsische Staatskanzlei ihre Live-Hacking-Veranstaltungen online an. In Zusammenarbeit mit BITKOM, dem Volkshochschulverband und der Verbraucherzentrale Sachsen finden zwei Webinare zur Cybersicherheit statt, bei denen Computerexperten Tricks und Handgriffe vorstellen, um persönliche Informationen und Daten auf Computer, Smartphone, usw. vor fremdem Zugriff zu schützen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie finden die beiden Webinare unter Veranstaltungen.

 

Zuletzt geändert am: 15.06.2020 um 14:05

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf