vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Monitor Ausbildungschancen 2023 der Bertelsmann Stiftung veröffentlicht

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 26.01.2023
Aktuelles >>

Die Bertelsmann Stiftung hat den ersten Teil Ihrer Umfangreichen Studie zum Thema Ausbildungchancen 2023 veröffentlcht. Dort wird der Frage nachgegangen, wie sich die Übergangschancen von jungen Menschen in die verschiedenen Bereiche des beruflichen Bildungssystems in Abhängigkeit der jeweiligen Schulabschlüsse entwickelt haben.

Unter folgendem externen Link lässt sich die Kurzfassung der ersten Ergebnisse aufrufen:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/kurzfassung-monitor-ausbildungschancen-2023

Voraussichtlich im März 2023 werden die Berichte zu den 16 Bundesländern veröffentlicht und am 20. April 2023 findet von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr eine Web-Konferenz zur Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse statt. Anmeldungen können per E-Mail an chance-ausbildung@bertelsmann-stiftung.de gestellt werden.

Zuletzt geändert am: 26.01.2023 um 07:37

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
14.09.2017 (09:00 Uhr)
Ende
14.09.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Markgrafenstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341 68117 00 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf