vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Neue Bundesdurchschnittskostensätze 2020

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 01.07.2020
Aktuelles >>

Die neuen Bundesdurchschnittskostensätze für 2020 wurden am 01.07.2020 veröffentlicht. Unser Mitglied, die ICG Zertifizierung GmbH, hat die wichtigsten Änderungen für Sie zusammengefasst:

  • die Bundesdurchschnittskostensätze wurden um 20 % angehoben (Sonderregelung)
  • besondere Aufwendungen im Sinne § 179 Absatz 2 Satz 1, die in der Kalkulation anerkannt werden können, wurden neu definiert
  • ab 01.10.2020 werden bei Gruppenmaßnahmen für die Kosten je UE 12 Teilnehmer*innen zu Grunde gelegt
  • ab 2022 erfolgt die Veröffentlichung der Bundesdurchschnittskostensätze zweijährlich

Weitere Informationen sowie aktualisierte Meldelisten und ein Maßnahmetool finden Sie hier.

Kontakt für Rückfragen:

Karin Boy-Sander
Fachbereichsleiterin AZAV  
Tel. 03722 598 8619
Mail: k.boy-sander@empus.de

Zuletzt geändert am: 03.07.2020 um 09:02

Zurück zur Übersicht

Seminar Empfehlungsmarketing für Bildungsdienstleister

Datum und Uhrzeit
08.08.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.08.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.

  • Wie unterscheiden sich Empfehlung und Referenz?
  • Welche Einstellung haben Sie zu Empfehlungen?
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen?
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen tatsächlich Empfehlungen zu geben?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei Unternehmern?
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt?
  • Welche „Spielregeln“ gilt es zu beachten?
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?
  • Welche positiv besetzten Worte sind wichtig beim Gesprächseinstieg?
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

225,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf