vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Neues Mitglied im VSBI: KOMPASS gGmbH

Veröffentlicht von Norbert Rokasky (rokasky) am 25.01.2021
Aktuelles >>

Wir begrüßen die KOMPASS - Kompetenzen passgenau vermitteln gGmbH recht herzlich zum 01.01.2021 in unserem Verband.

KOMPASS ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung und ein Tochterunternehmen des Handelsverbandes Sachsen e. V..

Seit 1991 begleiten wir die Karrierewege von Fach- und Führungskräften in Sachsen und öffnen Türen für Menschen, die ihre berufliche Zukunft im Handel und in handelsnahen Dienstleistungen suchen.

Unsere Angebote richten sich an Auszubildende sowie Fach- und Führungskräfte, aber auch an Arbeitsuchende, die eine neue berufliche Perspektive anstreben.

Wir setzen auf faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Teilnehmenden, den Mitarbeitern und Dozenten sowie allen weiteren am Erfolg unserer Maßnahmen beteiligten Menschen.  

Zu unsere Kunden gehören Unternehmer und Privatpersonen sowie öffentliche Auftraggeber.

Die KOMPASS gGmbH ist nach DIN EN ISO 9001 sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert.

KOMPASS - Kompetenzen passgenau vermitteln gGmbH
Salzstraße 1, 09113 Chemnitz
Tel.: 0371-37367-10, Fax: 0371-37367-25
Mail: chemnitz@kompass24.net , Internet: www.kompass24.net

 

 

Zuletzt geändert am: 25.01.2021 um 07:41

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf