vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Positionspapier 3.0 zur aktuellen Situation in Zeiten von Corona

Veröffentlicht von Norbert Rokasky (rokasky) am 05.02.2021
Aktuelles >>

Wie Ihnen bekannt, begleitet der Verband der sächsischen Bildungsdienstleister unsere Mitglieder seit nunmehr 30 Jahren in Ihrer Bildungsarbeit im Freistaat Sachsen. Noch nie in den ganzen Jahren waren wir so sehr vom Miteinander geprägt wie in dieser Zeit. Zu diesem Miteinander gehörte und gehört zu jeder Zeit neben unzähligen anderen Partnern der Kontakt in die sächsische Staatskanzlei. Bereits im letzten Jahr haben wir uns mehrmals sowohl direkt an unseren Ministerpräsidenten Michael Kretschmer als auch an viele seiner Ministerien gewandt. Mehrfach hat uns dabei speziell Frau Staatsministerin Petra Köpping zur Seite gestanden. Weniger hingegen andere Ministerien.

Aufgrund der aktuellen Situation und der weiterhin andauernden fehlenden Gleichbehandlung sah sich der Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V. (VSBI) im Interesse seiner Mitglieder veranlasst erneut auf unsere Situation hinzuweisen. Mit dem Ihnen hier öffentlich zur Verfügung gestellten Positionspapier wenden wir uns also erneut an die sächsische Staatsregierung in Person unseres Ministerpräsidenten Michael Kretschmer mit der Bitte neben den vielfältig zu lösenden anderen Problemen sich auch nunmehr der privaten Bildungsträgerlandschaft anzunehmen.

Wie geschrieben, werden wir auch weiterhin Ihr verlässlicher Partner bleiben. Jedoch ist es spätestens jetzt an der Zeit gehört zu werden.

Im Namen des gesamten Vorstandes

Ihr Norbert Rokasky
Vorstandsvorsitzender
Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V.

 

 

Zuletzt geändert am: 05.02.2021 um 15:27

Zurück zur Übersicht

Seminar AZAV

Datum und Uhrzeit
08.06.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.06.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Lernen Sie wie Sie die relevanten AZAV-Vorgaben sicher handhaben und Maßnahmen qualitätsorientiert umsetzen. Erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis das Wichtigste zu Wirtschaftlichkeit und Qualität der Maßnahmen, ergänzt durch Hinweise zur Maßnahmeprüfung und den AWStG-Änderungen. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kollegen an einem Tag praxisrelevante Inhalte zur Standortbestimmung bei aktuellen Maßnahmen und zur Weiterentwicklung Ihrer Angebotspalette der AZAV-Maßnahmen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Wertschöpfung Ihres Geschäftsbereichs für Ihren Träger nachhaltig zu fördern. Sie lernen AZAV-Beantragungsverfahren sicher, schnell und zielführend zu durchlaufen und erkennen die typischen Knackpunkte des Verfahrens und umgehen mögliche Probleme bereits im Vorfeld. Sie erwerben fundierte Kenntnisse über Maßnahmeanforderungen und -planung, über notwendige Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen, die die Kernvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf des AZAV-Zulassungsverfahrens und die erfolgreiche Maßnahmedurchführung sind.

  • Anforderungen an Maßnahmen / Module
  • Maßnahmearten „mit und ohne Gutschein“
  • Maßnahmeplanung & Produktentwicklung
  • Wirtschaftlichkeit & Qualität der Maßnahme
  • Notwendige Ressourcen & Kompetenzen der Bildungsdienstleister
  • Tipps und Hinweise

295,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

 

« Zurück

esf