vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Positionspapier zur aktuellen Situation in Zeiten von Corona

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 23.04.2020
Aktuelles >>

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des Verbandes der Sächsischen Bildungsinstitute (VSBI) e.V. ging soeben unser Positionspapier zu o.g. Betreff an Herrn Ministerpräsidenten Michael Kretschmer mit der Bitte um Kenntnisnahme, Prüfung und Rückantwort.

Darin gibt der VSBI als Ihr Interessenvertreter an den Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen seine Position zur gegenwärtigen Lage ab. Gleichzeitig zeigen wir Mittel und Wege auf, wie wir unseren Beitrag leisten können bei der Bewältigung der momentanen Situation, aber auch wo wir Unterstützung benötigen. Dabei sehen wir insbesondere eine grundsätzliche Gleichstellung oder zumindest Gleichbehandlung für unsere Mitglieder und alle aktiven Partner im Bereich der beruflichen Weiterbildung als dringende Notwendigkeit. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Dialog.

Zuletzt geändert am: 23.04.2020 um 14:32

Zurück zur Übersicht

(Über-)Regionaltreffen hybrid - Austausch mit den bildungspolitischen Sprechern

Datum und Uhrzeit
28.03.2023 (15:00 Uhr)
Ende
28.03.2023 (17:00 Uhr)
Referent
Bildungspolitische Sprecher des Sächsischen Landtages
Kategorie
Termine

Am Dienstag, den 28.03.2023 von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr begrüßen wir die bildungspolitischen Sprecher, Frau Sabine Friedel (SPD), Frau Christin Melcher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Herrn Holger Gasse (CDU) bei uns zu einer Podiumsdiskussion. Neben Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Inhalten, Entwicklungstendenzen und zukünftigen Vorhaben in der Bildungspolitik im Freistaat Sachsen stehen uns diese Rede und Antwort. Ihre Teilnahme und Mitwirkung sind gefragt! Bereits im Vorfeld können Sie uns Ihre Fragen oder Anregungen zusenden, die wir dann in die Veranstaltung einbringen werden.

Ort:

AWV - Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstraße 01, 01069 Dresden (EG, Seminarraum 011)

sowie parallel als Videokonferenz online.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Tino Buckenauer auf.

« Zurück

esf