vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

PRESSEMITTEILUNG 01/21

Veröffentlicht von Norbert Rokasky (rokasky) am 12.04.2021
Aktuelles >>

Als Interessenvertreter der privaten Bildungsdienstleister in Sachsen erreichen uns täglich immer mehr Hilferufe und Fragestellungen bezüglich der Zukunft vieler unserer Mitglieder.

Mehrfach haben wir uns in den letzten Monaten seit Beginn der Pandemie vor mittlerweile über einem Jahr an die Verantwortlichen im Freistaat Sachsen und in der Bundesregierung in Berlin gewandt. Die anfänglichen Unterstützungen zur Wiedereröffnung am 04. Mai 2020 und die Aufrechterhaltung der Öffnungen unserer Bildungseinrichtungen im Herbst letzten Jahres waren nur von kurzer Dauer. Seit dem 14. Dezember 2020 sind alle unsere Bildungseinrichtungen von der Schließung betroffen. Wir hielten uns auch flächendeckend an die Vorgaben der sächsischen Staatregierung und suchten nicht nach Lücken. Wir wurden aber im Gegenzug dazu bisher nicht wieder gehört.

Mit unserer heute veröffentlichten PM machen wir auf diesem Weg auf die prekäre Situation vieler unserer Mitglieder aufmerksam:

Mehrere Positionspapiere verhallten ohne nachhaltige Ergebnisse.

Wir versichern Ihnen weiterhin MIT ABSTAND * DIE BESTE(N) * BILDUNG zu bieten! Lassen Sie uns dies weiter tun!

Zuletzt geändert am: 12.04.2021 um 17:47

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf