vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

RD Skype-Konferenz zur Weiterentwicklung von Bildungsangeboten

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 27.11.2020
Aktuelles >>

Am 26.11.2020 lud die Regionaldirektion Sachsen erneut zur Skype-Konferenz, um den Dialog mit den sächsischen Bildungsträgern fortzuführen. Thema diesmal: Weiterentwicklung der Bildungsangebote, um Digitalisierung und Kompetenzaufbau zukunftsfähig auszugestalten.

Nach einer Begrüßung und aktuellen Informationen durch Frau Reinhilde Willems als Geschäftsführerin Operativ folgte ein Vortrag zur Qualifizierungsberatung der Bundesagentur für Arbeit inkl. Vorstellung des Modellvorhabens " Marktplatz der Bildung " in Bautzen. Anschließend wurden Netzwerke zur Förderung und Qualifizierung im Rahmen des Strukturwandels unter Einbeziehung von Weiterbildungsverbünden und Zukunftszentren vorgestellt. Den Abschluss bildete ein Austausch zu Erwartungen und Herausforderungen seitens der Bildungsdienstleister.

Die Statements des Vorstandsvorsitzenden zu den verschiedenen Tagesordnungspunkten folgten dem Motto:

"Gleichbehandlung einfordern, Transparenz schaffen und Kooperation pflegen! Kurz: Für die Interessen der Bildungsdienstleister starkmachen!"

Das Protokoll samt Präsentationen als Anlagen finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 27.11.2020 um 15:37

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf