vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Reaktion der Sächischen Staatsregierung auf unsere Forderungen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.02.2021
Aktuelles >>

Unser Schreiben vom 5. Februar 2021 an Herrn Ministerpräsident Kretschmer wurde an das Sächische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) zur Beantwortung übergeben. Die schnelle Reaktion zu den von uns aufgeführten drei Punkten erfolgte auf digitalem Weg. Mitglieder finden die Antwort als Download im internen Bereich .

Das SMWA unterstreicht die Bedeutung der Bildungdienstleister für die duale Berufsausbildung und versichert, dass ihm die Berufliche Bildung und die beruflichen Bildungszentren als elementare Bausteine zur Stärkung der sächsischen Unternehmensstruktur am Herzen liegt und in jedem Anhörungsprozess zu den Anpassungen der Corona-Schutzverordnung auf die Folgen möglicher Schließungen von beruflichen Bildungszentren hingewiesen wird.

In der aktuellen Corona-Schutz-VO sind unsere 3 Kernforderungen weitestgehend berücksichtigt worden, sofern die aktuelle Gemengelage dies zuließ. Details finden Sie in unserer Übersicht .

Zuletzt geändert am: 17.02.2021 um 18:01

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
30.05.2017 (15:00 Uhr)
Ende
30.05.2017 (17:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

DPFA-Weiterbildung GmbH
Bildungsstätte Dresden
Stauffenbergallee 4
01099 Dresden

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Die Zukunft sicher vorhersagen, das kann niemand. Aber ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

 

« Zurück

esf