vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Reaktion der Sächsischen Regierung auf unser Corona-Positionspapier

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 05.05.2020
Aktuelles >>

Die Sächsische Staatskanzlei hat sich für das Positionsschreiben vom 23. April 2020 bedankt und aus dem Büro von Herrn Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ausgerichtet, dass das Positionspapier zur Kenntnis genommen wurde und bei den weiteren Entscheidungen mit einbezogen wird.

Zuständigkeitshalber wurde es zudem an das Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (federführend) und das Staatsministerium für Kultus weitergeleitet, die uns zeitnah antworten sollen.

Mit der Berücksichtigung der privaten Bildungsdienstleister im Zuge der aktuellen Verfügung vom 04.05.2020 ist bereits eine Kernforderung bzgl. Gleichbehandlung mit staatlichen Bildungseinrichtungen erfüllt worden.

An den Themen Kinderbetreuung und finanzielle Kompensation für Ausfälle bzw. Mehrkosten (z.B. zur Umsetzung der Hygienestandards) bleiben wir weiter dran!

Zuletzt geändert am: 05.05.2020 um 12:04

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf