vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Region Dresden: Befragung zu Orten des Lebenslangen Lernens

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 19.01.2023
Aktuelles >>

Ihre Mitwirkung ist gefragt. Die Befragung zu Orten des Lebenslangen Lernens in Dresden geht an den Start. Der Bildungsbeirat der Stadt Dresden lädt sie dazu recht herzlich ein.  

Mit der beigefügten Umfrage möchten der Bildungsbeirat in Zusammenarbeit mit der ZiviZ gGmbH im Stifterverband (Zivilgesellschaft in Zahlen) die Arbeit der Orte Lebenslangen Lernens in Dresden sichtbar machen und das gesamte Spektrum untersuchen. Die Ergebnisse fließen in die Erarbeitung einer Gesamtkonzeption Lebenslanges Lernen in Dresden ein. 

Zum Ausfüllen der Umfrage werden etwa 15 Minuten benötigt. Sie kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Die Angaben sind freiwillig und bleiben anonym. Es wird darum gebeten, die Befragung nur einmal pro Organisation und bis spätestens 12. Februar 2023 auszufüllen.

Hier geht es zur Umfrage:
https://s2survey.net/lebenslanges-lernen/  

Zuletzt geändert am: 19.01.2023 um 20:01

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf