vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Region Dresden: Befragung zu Orten des Lebenslangen Lernens

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 19.01.2023
Aktuelles >>

Ihre Mitwirkung ist gefragt. Die Befragung zu Orten des Lebenslangen Lernens in Dresden geht an den Start. Der Bildungsbeirat der Stadt Dresden lädt sie dazu recht herzlich ein.  

Mit der beigefügten Umfrage möchten der Bildungsbeirat in Zusammenarbeit mit der ZiviZ gGmbH im Stifterverband (Zivilgesellschaft in Zahlen) die Arbeit der Orte Lebenslangen Lernens in Dresden sichtbar machen und das gesamte Spektrum untersuchen. Die Ergebnisse fließen in die Erarbeitung einer Gesamtkonzeption Lebenslanges Lernen in Dresden ein. 

Zum Ausfüllen der Umfrage werden etwa 15 Minuten benötigt. Sie kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Die Angaben sind freiwillig und bleiben anonym. Es wird darum gebeten, die Befragung nur einmal pro Organisation und bis spätestens 12. Februar 2023 auszufüllen.

Hier geht es zur Umfrage:
https://s2survey.net/lebenslanges-lernen/  

Zuletzt geändert am: 19.01.2023 um 20:01

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf