vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regionalgruppe Dresden: Ausgiebiger Austausch mit dem Zentrum für Fachkräftesicherung und Gute Arbeit Sachsen (ZEFAS)

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 23.05.2023
Aktuelles >>

NNachdem wir uns in den letzten Monaten auf mehreren Ebenen und zu mehreren Themen mit dem ZEFAS ausgetauscht hatten, war es an der Zeit, dies auch ausgiebig mit unseren Mitgliedern zu besprechen. Hierzu hatten wir Frau Dr. Anja Günther, Leiterin des Geschäftsbereiches 4 " Aus- und Weiterbildung", am 23.05.2023 bei der Donner + Kern gGmbH eingeladen. Für beide Seiten war der Austausch erfolgreich. Frau Dr. Günther hat erneut einen genauen Einblick in die Geschäftsmodelle der regionalen Weiterbildungsträger und eine konkrete Rückmeldung zu den derzeitgen Fördermöglichkeiten und Ausschreibungen erhalten. Sie wird diese zukünftig in Ihrer und der Arbeit des ZEFAS berücksichtigen und dies bei entsprechenden Stellen vermitteln. Unsererseits konnten wir die genaue Struktur, die Angebote des ZEFAS und die Möglichkeiten der Mitwirkung und Einflußnahme erfahren. Beiderseits wurde nochmals bekräftigt, den Austausch zu intensivieren.

 

Zuletzt geändert am: 01.06.2023 um 11:21

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf