vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regionalgruppe Dresden: Ausgiebiger Austausch mit dem Zentrum für Fachkräftesicherung und Gute Arbeit Sachsen (ZEFAS)

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 23.05.2023
Aktuelles >>

NNachdem wir uns in den letzten Monaten auf mehreren Ebenen und zu mehreren Themen mit dem ZEFAS ausgetauscht hatten, war es an der Zeit, dies auch ausgiebig mit unseren Mitgliedern zu besprechen. Hierzu hatten wir Frau Dr. Anja Günther, Leiterin des Geschäftsbereiches 4 " Aus- und Weiterbildung", am 23.05.2023 bei der Donner + Kern gGmbH eingeladen. Für beide Seiten war der Austausch erfolgreich. Frau Dr. Günther hat erneut einen genauen Einblick in die Geschäftsmodelle der regionalen Weiterbildungsträger und eine konkrete Rückmeldung zu den derzeitgen Fördermöglichkeiten und Ausschreibungen erhalten. Sie wird diese zukünftig in Ihrer und der Arbeit des ZEFAS berücksichtigen und dies bei entsprechenden Stellen vermitteln. Unsererseits konnten wir die genaue Struktur, die Angebote des ZEFAS und die Möglichkeiten der Mitwirkung und Einflußnahme erfahren. Beiderseits wurde nochmals bekräftigt, den Austausch zu intensivieren.

 

Zuletzt geändert am: 01.06.2023 um 11:21

Zurück zur Übersicht

GRETA - Workshop

Datum und Uhrzeit
08.05.2018 (11:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das vom BMBF geförderte und vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung koordinierte Projekt GRETA hat in den letzten drei Jahren „Grundlagen für die Entwicklung eines trägerübergreifenden Anerkennungsverfahrens für die Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung“ geschaffen. Ziel ist es, damit die Professionalisierung zu erhöhen und die Weiterbildung insgesamt zu stärken. Detaillierte Projektergebnisse finden Sie auch auf der Homepage des DIE.

Das DIE und die Trägergruppe des Projektes  bietet in Kooperation mit dem VSBI am 08. Mai 2018 im Dresdner Workshop die Gelegenheit, die in GRETA entwickelten Verfahren und Produkte näher kennenzulernen und darüber zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet im Campus der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung statt.

Einladung

« Zurück

esf