vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regionaltreff Dresden

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 30.01.2020
Aktuelles >>

Die Regionalgrupppe Dresden und Mitglieder des VSBI e.V. trafen sich am 28.01.2020 zu ihrer jährlichen Auftaktveranstaltung mit den Geschäftsführern der Agentur für Arbeit Herrn Jan Pratzka und des Jobcenters Herrn Thomas Berndt in der Agentur für Arbeit Dresden.

Im Mittelpunkt stand ein Rückblick auf die Entwicklung des Arbeitsmarktes 2019, die Herausforderungen zur Fachkräftesicherung und die Ziele und Aufgaben der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Dresden für 2020. Hervorgehoben wurde dabei die gemeinsame Strategie von Agentur für Arbeit und Jobcenter und die wichtige Rolle der privaten Bildungsdienstleister.

        

In lebendigem Austausch wurden danach Fragen beantwortet und Probleme der Bildungsdienstleister aufgezeigt.

Die Präsentationen und Informationen finden Sie wie immer hier im internen Bereich.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei Dr. Klaus-D. Michael für die Organisation der Regionaltreffs in Dresden und freuen uns auf die nächsten interessanten Veranstaltungen.

 

 

 

 


 

Zuletzt geändert am: 05.02.2020 um 08:15

Zurück zur Übersicht

GRETA - Workshop

Datum und Uhrzeit
08.05.2018 (11:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das vom BMBF geförderte und vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung koordinierte Projekt GRETA hat in den letzten drei Jahren „Grundlagen für die Entwicklung eines trägerübergreifenden Anerkennungsverfahrens für die Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung“ geschaffen. Ziel ist es, damit die Professionalisierung zu erhöhen und die Weiterbildung insgesamt zu stärken. Detaillierte Projektergebnisse finden Sie auch auf der Homepage des DIE.

Das DIE und die Trägergruppe des Projektes  bietet in Kooperation mit dem VSBI am 08. Mai 2018 im Dresdner Workshop die Gelegenheit, die in GRETA entwickelten Verfahren und Produkte näher kennenzulernen und darüber zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet im Campus der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung statt.

Einladung

« Zurück

esf