vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Sächsische Corona-Notfall-Verordnung – SächsCoronaNotVO

Veröffentlicht von Norbert Rokasky (rokasky) am 12.12.2021
Aktuelles >>

Erneut müssen wir über die Aktualisierung der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung mit Gültigkeit vom 13.12.2021 bis zum 09.01.2022 berichten, die Sie hier nachlesen können.

Noch immer steht insbesondere der die privaten Bildungsdienstleister betreffende "§ 15 Außerschulische Bildung" im Mittelpunkt. Trotz mehrfacher Bemühungen unseres Verbandes (wir berichteten ausführlich über die Aktivitäten des Vorstandes) sind keinerlei Veränderungen für uns eingetreten. Es sind weiterhin Präsenzveranstaltung untersagt. Dagegen sind wie im Abschnitt (4) benannt, weiterhin "... Ausbildungseinrichtungen in staatlicher Trägerschaft ..." von der Verordnung nicht betroffen.

In einem ersten kurzen Statement haben wir unserer Sozialministerin Petra Köpping erneut über die Weiterführung der Ungleichbehandlung unser Unverständnis übermittelt. Zu mindestens die von ihr übermittelte Hoffnung, dass nach dem 09.01.2022 die Schließung unserer Einrichtungen beendet wird, sollte uns über die Weihnachtstage etwas Hoffnung geben.

Zuletzt geändert am: 12.12.2021 um 11:24

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf