vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

SANEA startet online-Reihe BRANCHENFORUM SACHSEN 2020

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 07.07.2020
Aktuelles >>

Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH startet am 07.07.2020 das BRANCHENFORUM SACHSEN 2020 als kostenfreie Veranstaltungsreihe zur Bedeutung von Nachhaltigkeit als Grundprinzip in der branchenübergreifenden Wertschöpfung.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an die Geschäftsführungen von Betrieben nahezu aller Branchen und bietet Austauschforen zu folgenden Themen:

  • 07.07.2020 „Energie-Effizienz-Strategie 2020, Energie und Wertschöpfung - in Kreisläufen denken!“
  • 14.07.2020 „CO2-Zertifizierung – zwischen Image und Zukunftsstrategie“
  • 08.09.2020 „Energieeffiziente Produktion und Logistik“
  • 15.09.2020 „Wertschöpfungspotenziale vernetzter Elektrofahrzeuge“
  • 22.09.2020 „Ressourcen- und Energieeffizienz gemeinsam denken!“

Zur Teilnahme benötigen Sie einen Browser, Lautsprecher oder Kopfhörer. Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht erforderlich, für Fragen und Anmerkungen ist eine Chat-Funktion eingestellt.

Den Zugangslink und eventuelle Änderungsinformationen für die einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail. Bitte melden Sie sich bis spätestens 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung an, damit der Versandt des Einwahllinks noch gewährleistet werden kann.

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen:

Marko Linge
Tel. 0351 4910-3185
Mail: marko.linge@saena.de

Zuletzt geändert am: 09.07.2020 um 12:56

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf