vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Treffen der Regionalgruppe Chemnitz

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 30.11.2018
Aktuelles >>

Am 27.11.2018 traf sich die Regionalgruppe Chemnitz bei der future Training & Consulting GmbH. Als Gesprächspartner konnten wir Frau Gabriele Hecker, Geschäftsführerin Bildung der IHK Region Chemnitz begrüßen.

In einem lebhaften Austausch unter Kollegen wurden Themen aus den Bereichen Bildung, Ausbildung, Umschulung und Weiterbildung durch Frau Hecker aus der Sicht der IHK ausführlich dargestellt.

Gemeinsames Anliegen von IHK und VSBI, das brachte die interessante Diskussion zum Ausdruck, ist durch qualifizierte Angebote und Leistungen einen nachhaltigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region zu leisten.

Verabredet wurde, das wir diese offene Gesprächsplattform, vor allem zu den Themen der Entwicklung des Fachkräftenachwuchses, der Integration ausländischer Beschäftigter und zur Digitalisierung von Bildungsdienstleistungen fortsetzen werden.

Erstmalig in der Regionalgruppe dabei, die Vertreter unseres neuen Mitgliedes TÜV Rheinland Akademie.

Zuletzt geändert am: 30.11.2018 um 18:39

Zurück zur Übersicht

Regionaltreffen Leipzig

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (15:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (17:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

DPFA Akademiegruppe
Täubchenweg83
04317 Leipzig 

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:

  1. Der Einsatz von E-Learning in Bildungsträgern erfordert neben einer methodisch-didaktischen Konzeption auch eine genaue Kenntnis über den Funktionsumfang des eingesetzten LMS. Im Rahmen einer Präsentation lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente von ILIAS zur Planung von E-Learning-Maßnahmen, Erstellung digitaler Lerninhalte und zum Austausch zwischen Lernenden und Lehrenden kennen. ILIAS ist ein bewährtes Open-Source-Lernmanagementsystem (LMS) für alle Bereiche des e-Learnings.
    Gesprächspartner: Herr Andreas Kirste und Herr Manuel Müller von MTL Medien-Technologien Leipzig GmbH
  2. Aktuelle Informationen zur Arbeit des Verbandes

« Zurück

esf