vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Treffen des Begleitgremiums des Zukunftszentrums Sachsen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.06.2022
Aktuelles >>

Am 01.06.2022 fand das Treffen des Begleitgremiums des Zukunftszentrums Sachsen virtuell statt.

Auf der Agenda stand neben einer Bestandsaufnahme zur Entwicklung des Projekts die Vorstellung von Best Practices aus den Arbeitspaketen sowie ein Überblick zu Zahlen und Fakten bzgl. Beratungen, begleiteten Kompetenzentwicklungen, KI-Einführungsmodul sowie Wissenspool und Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss wurde über eine mögliche Fortsetzung des Projekts ab 2023 diskutiert, um Ansatzpunkte für eine Antragstellung zu eruieren. Protokoll und Präsentation finde Mitglieder im internen Bereich .

Die Fortsetzung des Projekts „Regionales Zukunftszentrum Sachsen“ (ZAQS 2) wird mit einer geplanten Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2026 auf Grundlage der Förderrichtlinie für aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus mitfinanzierten Maßnahmen zur Durchführung des Programms „Zukunftszentren“ beantragt.

Der VSBI hat sich bereiterklärt, sich im möglichen Folge-Projekt weiterhin im Begleitgremium zu engagieren, um gemeinsam mit seinen Mitgliedern Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen sowie deren Beschäftigten bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung innovativer Gestaltungsansätze zur Bewältigung der digitalen Transformation zu leisten. Eine entsprechende Interessensbekundung (Letter of intent) wurde bereits an Herrn Dirk Vogel von der RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung übergeben.

Zuletzt geändert am: 17.06.2022 um 13:14

Zurück zur Übersicht

Seminar AZAV

Datum und Uhrzeit
08.06.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.06.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Lernen Sie wie Sie die relevanten AZAV-Vorgaben sicher handhaben und Maßnahmen qualitätsorientiert umsetzen. Erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis das Wichtigste zu Wirtschaftlichkeit und Qualität der Maßnahmen, ergänzt durch Hinweise zur Maßnahmeprüfung und den AWStG-Änderungen. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kollegen an einem Tag praxisrelevante Inhalte zur Standortbestimmung bei aktuellen Maßnahmen und zur Weiterentwicklung Ihrer Angebotspalette der AZAV-Maßnahmen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Wertschöpfung Ihres Geschäftsbereichs für Ihren Träger nachhaltig zu fördern. Sie lernen AZAV-Beantragungsverfahren sicher, schnell und zielführend zu durchlaufen und erkennen die typischen Knackpunkte des Verfahrens und umgehen mögliche Probleme bereits im Vorfeld. Sie erwerben fundierte Kenntnisse über Maßnahmeanforderungen und -planung, über notwendige Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen, die die Kernvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf des AZAV-Zulassungsverfahrens und die erfolgreiche Maßnahmedurchführung sind.

  • Anforderungen an Maßnahmen / Module
  • Maßnahmearten „mit und ohne Gutschein“
  • Maßnahmeplanung & Produktentwicklung
  • Wirtschaftlichkeit & Qualität der Maßnahme
  • Notwendige Ressourcen & Kompetenzen der Bildungsdienstleister
  • Tipps und Hinweise

295,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

 

« Zurück

esf