vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Virtuelle Veranstaltungen vor der Sommerpause

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 14.06.2021
Aktuelles >>

Nach der Sommerpause ist verstärkt mit Veranstaltungen im Präsenzformat zu rechnen, was uns alle nach der langen Durststrecke in Distanz sicher freut. Bis dahin haben der VSBI und seine Mitglieder noch einige spannende Online-Veranstaltungen im Programm:

Neben den Dauerbrennern des IQ Netzwerkes Sachsen und des Deutschen Institutes für Erwachsenenbildung zu Themen rund um Anerkennung von beruflichen Kompetenzen und Qualifikationen möchten wir auf das deutsch-polnische Webinar „Online-Schule - Tools und Motivation in Online-Zeiten” hinweisen. Unser Mitglied Bau Bildung Sachsen (ÜAZ Bautzen) und die KARR (Karkonoska Agencja Rozwoju Regionalnego in Jelenia Góra) laden im Rahmen des INTERREG-Projektes „Neue Berufsorientierungskompetenzen PL-SAX” Lehrer*innen sowie Praxis- und Berufsberater*innen von Oberschulen aus Sachsen und Niederschlesien ein. Das Programm wird per Simultandolmetschen ins Deutsche und Polnische übersetzt.

Außerdem findet am 29.06.2021 unser letztes (Über-)Regionaltreffen vor der Sommerpause statt, bei dem wir mit Frau Willems von der Regionaldirektion Sachsen, Herrn Köhler von der IHK Dresden, Herrn Graupner vom Landesamt für Schule und Bildung sowie Schulleiter*innen und Geschäftsfüher*innen der Region die Ausbildungsinitiative 2021/2022 weiterführen. Außerdem informieren Herr Schellmann und Herr Krönert von der Wirtschaftsförderung Sachsen zu ihrer Internationalisierungs-Offensive IOSax. Wir freuen uns auf die spannenden Inhalte und angeregten Diskussionen.

Zuletzt geändert am: 14.06.2021 um 08:22

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf