vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI im Dialog mit der Regionaldirektion Sachsen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 21.01.2022
Aktuelles >>

Am 20.01.2022 lud die Regionaldirektion Sachsen (RD) der Bundesagentur für Arbeit (BA) turnusmäßig zum Austausch-Format mit sächischen Bildungsdienstleistern, um aktuelle Informationen zu strategischen Perspektiven zu geben und ein Feedback zum operativen Geschäft im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen zu bekommen.

Einen interessanten Input lieferte unser Mitglied TÜV Rheinland Akademie zusammen mit dem Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau (ICM) zum Thema "Entwicklung künftig erforderlicher Qualifizierungsangebote im Bereich Wasserstoff- bzw. Brennstoffzellentechnik". In diesem Kontext wurde seitens RD die Bedeutung von Weiterbildungsverbünden für die Bedarfsanalyse beruflicher Weiterbildung und die innovative Angebotsentwicklung zur adäquaten Qualifizierung betont. Die teilnehmenden Bildungsdienstleister erhielten anschließend Informationen der BA zur Verlängerung von KuG und SodEG sowie zu den Themen "Impfpflicht" und 3G am Arbeitsplatz sowie der entsprechende Kostenübernahme.

Herr Norbert Rokasky machte sich als Vorstandsvorsitzender an dieser Stelle wie gewohnt für die Verbandsmitglieder stark und sprach wiederholt die aktuellen Probleme im Bildungsgutscheingeschäft an, wie z.B. ungenügende Erreichbarkeit von Integrationsfachkräften und Teilnehmenden durch mangelhafte technische Ausstattung, sozial-pädagogische Herausforderungen und den Wegfall bzw. die Verschiebung von Messen und anderen Präsentformaten. Nach der erfolgreich erkämpften Gleichstellung gegenüber "staatlichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung" in der letzten CoronaNotVO bleibt also auch weiterhin viel zu tun, damit die privaten Bildungsdienstleister ihre wichtige Arbeit zur Sicherung des Fachkräftebedarfs der regionalen Wirtschaft effektiv leisten können.

Das Protokoll sowie die Präsentationen der Referent:innen finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 21.02.2022 um 14:04

Zurück zur Übersicht

Seminar Empfehlungsmarketing für Bildungsdienstleister

Datum und Uhrzeit
08.08.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.08.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.

  • Wie unterscheiden sich Empfehlung und Referenz?
  • Welche Einstellung haben Sie zu Empfehlungen?
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen?
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen tatsächlich Empfehlungen zu geben?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei Unternehmern?
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt?
  • Welche „Spielregeln“ gilt es zu beachten?
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?
  • Welche positiv besetzten Worte sind wichtig beim Gesprächseinstieg?
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

225,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf