vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI im Weiterbildungsverbund zur Transformation in der Fahrzeugindustrie

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 04.10.2021
Aktuelles >>

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat im Rahmen des Bundes-programmes "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" erneut zur Antragstellung für Projekte aufgerufen - diesmal mit dem Schwerpunkt „Transformation in der Fahrzeugindustrie“.

Dabei geht es weiterhin darum, den Weiterbildungsbedarf von Beschäftigten zu identifizieren und die KMU trägerneutral zu Themen beruflicher Weiterbildung zu beraten sowie Bildungsträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen. Der VSBI hat gemeinsam mit dem Automotive Cluster Ostdeutschland (ACOD), dem ehemaligen Medienzentrum der TU Dresden (jetzt Center for Open Digital Innovation and Participation, kurz: CODIP) und Intelligenz System Transfer (IST) eine Bewerbung samt Projektskizze unter dem Titel „WEITERBILDUNG im Verbund mit der Fahrzeugindustrie WEITERDENKEN“ bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht. Der Verband hatte im Vorfeld großen Aufwand betrieben, um Kooperationspartner zu gewinnen und u.a. die Absichtserklärungen von Regionaldirektion Sachsen, VEMASinnovativ und unserem Mitglied TÜV Rheinland Akademie für das Verbundprojekt einzuholen.

Zuletzt geändert am: 13.12.2021 um 14:40

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf