vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI im Weiterbildungsverbund zur Transformation in der Fahrzeugindustrie

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 04.10.2021
Aktuelles >>

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat im Rahmen des Bundes-programmes "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" erneut zur Antragstellung für Projekte aufgerufen - diesmal mit dem Schwerpunkt „Transformation in der Fahrzeugindustrie“.

Dabei geht es weiterhin darum, den Weiterbildungsbedarf von Beschäftigten zu identifizieren und die KMU trägerneutral zu Themen beruflicher Weiterbildung zu beraten sowie Bildungsträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen. Der VSBI hat gemeinsam mit dem Automotive Cluster Ostdeutschland (ACOD), dem ehemaligen Medienzentrum der TU Dresden (jetzt Center for Open Digital Innovation and Participation, kurz: CODIP) und Intelligenz System Transfer (IST) eine Bewerbung samt Projektskizze unter dem Titel „WEITERBILDUNG im Verbund mit der Fahrzeugindustrie WEITERDENKEN“ bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht. Der Verband hatte im Vorfeld großen Aufwand betrieben, um Kooperationspartner zu gewinnen und u.a. die Absichtserklärungen von Regionaldirektion Sachsen, VEMASinnovativ und unserem Mitglied TÜV Rheinland Akademie für das Verbundprojekt einzuholen.

Zuletzt geändert am: 13.12.2021 um 14:40

Zurück zur Übersicht

Seminar: Vertrieb von Bildungsdienstleistungen - kundenorientiert handeln, persönlich überzeugen

Von
05.08.2016 (16:00 Uhr)
Ende
06.08.2016 (12:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das Seminar gibt Ihnen qualifizierte Empfehlungen für Strategie und Organisation Ihrer Vertriebsarbeit für Bildungsdienstleitungen. Für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Vertriebsarbeit erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen braucht es mehr als fachliches Know-how. Die Fähigkeit, neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen „verkaufen“ zu können, wird dabei immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Von zentraler Bedeutung ist hierbei, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt ermitteln zu können, um daraus passgenaue Angebote zu erarbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre. Zur Anmeldung nutzen SIe bitte das Formular.

« Zurück

esf