vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI im Weiterbildungsverbund zur Transformation in der Fahrzeugindustrie

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 04.10.2021
Aktuelles >>

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat im Rahmen des Bundes-programmes "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" erneut zur Antragstellung für Projekte aufgerufen - diesmal mit dem Schwerpunkt „Transformation in der Fahrzeugindustrie“.

Dabei geht es weiterhin darum, den Weiterbildungsbedarf von Beschäftigten zu identifizieren und die KMU trägerneutral zu Themen beruflicher Weiterbildung zu beraten sowie Bildungsträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen. Der VSBI hat gemeinsam mit dem Automotive Cluster Ostdeutschland (ACOD), dem ehemaligen Medienzentrum der TU Dresden (jetzt Center for Open Digital Innovation and Participation, kurz: CODIP) und Intelligenz System Transfer (IST) eine Bewerbung samt Projektskizze unter dem Titel „WEITERBILDUNG im Verbund mit der Fahrzeugindustrie WEITERDENKEN“ bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht. Der Verband hatte im Vorfeld großen Aufwand betrieben, um Kooperationspartner zu gewinnen und u.a. die Absichtserklärungen von Regionaldirektion Sachsen, VEMASinnovativ und unserem Mitglied TÜV Rheinland Akademie für das Verbundprojekt einzuholen.

Zuletzt geändert am: 13.12.2021 um 14:40

Zurück zur Übersicht

Seminar AZAV

Datum und Uhrzeit
08.06.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.06.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Lernen Sie wie Sie die relevanten AZAV-Vorgaben sicher handhaben und Maßnahmen qualitätsorientiert umsetzen. Erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis das Wichtigste zu Wirtschaftlichkeit und Qualität der Maßnahmen, ergänzt durch Hinweise zur Maßnahmeprüfung und den AWStG-Änderungen. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kollegen an einem Tag praxisrelevante Inhalte zur Standortbestimmung bei aktuellen Maßnahmen und zur Weiterentwicklung Ihrer Angebotspalette der AZAV-Maßnahmen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Wertschöpfung Ihres Geschäftsbereichs für Ihren Träger nachhaltig zu fördern. Sie lernen AZAV-Beantragungsverfahren sicher, schnell und zielführend zu durchlaufen und erkennen die typischen Knackpunkte des Verfahrens und umgehen mögliche Probleme bereits im Vorfeld. Sie erwerben fundierte Kenntnisse über Maßnahmeanforderungen und -planung, über notwendige Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen, die die Kernvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf des AZAV-Zulassungsverfahrens und die erfolgreiche Maßnahmedurchführung sind.

  • Anforderungen an Maßnahmen / Module
  • Maßnahmearten „mit und ohne Gutschein“
  • Maßnahmeplanung & Produktentwicklung
  • Wirtschaftlichkeit & Qualität der Maßnahme
  • Notwendige Ressourcen & Kompetenzen der Bildungsdienstleister
  • Tipps und Hinweise

295,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

 

« Zurück

esf